BernhardWeissV3BERNHARD WEISS
ist Percussionist, Multiinstrumentalist und Musikschaffender. Er lernte unter anderem bei namhaften Meistertrommlern in Westafrika und Kuba wie Famoudou Konaté, Coungbanan Konnte (Percussion de Guinée), Mansa Camio, Drissa Kone, Vicente Portuondo Hecha und Mario Medeiros.

Als Mitglied von Formationen wie Xalis, Mamadou Diabate’s Percussion Mania, Megablast Soundsystem, Cordion, Abarga und Kalan war/ist er auf vielen Bühnen und Festivals als live-Musiker zu erleben.

Als Musikschaffender kreiert er Musik für Theater, Film und zeitgenössische Tanzperformances mit Aufführungen von Wien über New York und Amsterdam bis Tokio. Seit 1997 ist er als Rhythmuspädagoge tätig.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Datenschutzerklärung/Impressum

Advertisements